Drupa 2016

Düsseldorf, Messe vom 31.05. – 10.06.2016

Unser Einsatz-Zeitraum vom 28.04. – 18.06.2016

Drupa 2016, die größte und wichtigste Messe für Druck und Cross-Media-Lösungen mit 260000 Besucher aus 188 Ländern, war eines unserer größten Projekte der letzten Jahre.

ComXpert war als Teil eines internationalem Organisationsteam für die komplette IT- und Netzwerkinfrastruktur, das Wireless Netzwerk, den IT Support sowie den kompletten Setup eines Teils des HP Standes, dem Großformat Druckmaschinen Portfolio verantwortlich.

Nach Monaten der Organisation, haben wir am 28. April mit dem eigentlichen Setup in einer leeren Messehalle in Düsseldorf, mit dem Ziel einen Messestand in der größe eines Fussballfeldes am 31. Mai fertig zu haben, angefangen.

Mehr als 20km Netzwerkkabel, über 100 PC’s und Bildschirme, 22 Wireless Accesspoints mit 4 verschiedenen Wifi Netzwerken, einigen gelösten technischen Problemen, viele viele Kilometer in unseren Füßen und nicht mehr gezählte Arbeitsstunden später gingen am 1. Showtag pünktlich die Lichter an um Kunden und Besucher zu begrüßen.

Francois Martin, HP’s Worldwide Marketing Director HP Graphics Solutions Business sagte: “Die Drupa 2016 war für HP ein Meilenstein.“ und „Die Geschäftsabschlüsse lagen nicht nur über denen von 2012, sondern noch über unserem ehrgeizigen Ziel von 25 % für 2016.“!

Nahezu 2 Wochen einer faszinierenden Show für Kunden und für uns ruhig verlaufenden Veranstaltung bezüglich technischen Problem und Support anfragen, haben uns gezeigt, daß wir einen super Job gemacht haben.

Eine Aussage von Eyal Amit, HP Project Manager Drupa 2016, welcher sagte:“ Nicht jeder kann professionel Arbeiten, aber wir können professionelle Firmen finden, wenn wir gut genug nach ihnen suchen. Einen Lieferanten zu finden, der seinen Job so professionel, immer in Ruhe und mit einem Lächeln erledigt, wie comXpert, ist sehr selten zu finden und das sind die besten Personen mit denen man arbeiten kann! Vielen Dank das ihr solch ein Partner in so einem intensiven Projekt gewesen seid!”

Der letzte Teil, unseres zwischenzeitlich über 15 Mann starken Teams, verliess Düsseldorf am 18. Juni.

Die Halle war leer und wir waren erschöpft aber glücklich und natürlich freuen wir uns auf die nächste Drupa 2020.

 

Fragen Sie uns an

comXpert GmbH

Breitwasenring 2

72135 Dettenhausen

+49 7157 6692-0

info@comxpert.de

Kontaktformular

Kontaktformular