Photokina 2012

Photokina 2012

18. - 23. September 2012 in Köln

Alle zwei Jahre kennt die Branche nur ein Thema: Photokina, die internationale Leitmesse rund ums Bild. Wie keine andere Veranstaltung bringt sie Industrie, Handel, professionelle Anwender und fotobegeisterte Endverbraucher zusammen.

comXpert wurde vom RPS (Retail Photostudio Systeme) und vom Graphikbereich für diese Messen engagiert.

Zu aller erst planten wir die Netzwerkinfrastruktur und den Verkabelungen der Messe. Danach ging es nach Köln, um die Kabel dann auch physikalisch zu legen.

In der Zwischenzeit organisierten wir alle notwendigen Drucker, PCs, Monitore, Verbrauchsmaterialien und zusätzlich notwendiges Equipment.

Nachdem wir dies alles bewältigt hatten, ging es daran das Equipment mit der neuesten und benötigten Software zu installieren.

Natürlich wurde der Equipmenttransport von uns auch bis ins kleinste Detail geplant.

Auf der Messe selber waren wir verantwortlich für die richtige Platzierung und Installation des Equipment miteinander und in das lokale Standnetzwerk.

Natürlich hatten wir auch unser eigenes Internet auf dem Stand. Während den Messetagen unterstützten wir unseren Kunden bei Präsentationen und speziellen Verkaufsgesprächen.

Als die Messe vorüber war ging es an den fachmännischen Abbau (es kommt nichts weg, alles in seine dedizierte Box). An uns gesandte Materialien wurden sofort zurück geschickt, auf der Messe gekaufte Maschinen an den Endkunden transportiert und das eigene Equipment von unserem Kunden und uns wieder zurück gefahren.

Alles in allem gab es eine Menge zu tun und das Volumen an Equipment, war schon recht beachtlich.

 

Fragen Sie uns an

comXpert GmbH

Breitwasenring 2

72135 Dettenhausen

+49 7157 6692-0

info@comxpert.de

Kontaktformular

Kontaktformular